diary of my personal inquiry

Elbspaziergang – ein toller Post von kurzundknapp

IMG_1282Hamburg bietet viel für’s Auge, den Kopf und die Seele. Neben den Reizen der Großstadt bietet Hamburg auch wunderschöne Momente in der Natur. Für mich ist ein Spaziergang entlang der Elbe eines der Highlights. Gerade deswegen habe ich mich so sehr über “Soweit die Füße tragen” gefreut. Dieser Post von kurzundknapp beschreibt einen Spaziergang von Teufelsbrück entlang der Elbe bis in die Hafencity. Lebendig wird die Beschreibung gerade durch die vielen Bilder.

Der Weg entlang der Elbe bei Hamburg ist nicht gerade fahrradfreundlich und damit eigentlich nur perfekt zu Fuß zu erkunden. Wer direkt aus der City dem Spaziergang folgen möchte, der fährt mit den HADAG Hafenfähren von den Landungsbrücken nach Teufelsbrück und läuft dann zurück in die Stadt. Dazu nimmt man die Fähre 62 von den Landungsbrücken Richtung Finkenwerder und steigt dort um in die Fähre 64 nach Teufelsbrück. So genießt man das Elbpanorama auch von der Wasserseite und reist zum günstigen HVV Tarif.

0 comments